Home
Über mich
Computer
Service
Gästebuch
Klassentreffen
 


Ich bin am 13.09.1953 in Pr. Ströhen geboren. Dort bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen. 

Im April 1960 wurde ich in der Grundschule Pr. Ströhen eingeschult. 1964 wechselte ich zur Realschule Rahden. 

Im August 1969 begann ich meine Ausbildung als Maschinenschlosser bei der Rahdener Maschinenfabrik Aug. Kolbus. Die Ausbildung konnte ich im Sommer 1972 vorzeitig abschliessen. 

Im Januar 1974 wechselte ich zur Firma Streuber & Lohmann (SULO) in Oppenwehe. Dort wurde ich als Werkzeugmacher eingesetzt. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Optimierung und die Instandsetzung von Spritzgießformen. 

Der Werkzeugbau findet seither mein besonderes Interesse. 

Von 1975 bis zum Frühjahr 1978 absolvierte ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Industriemeister, Fachrichtung Metall.

Seit Oktober 1985 arbeite ich als Meister in der Betriebsmittel- Instandhaltung bei der Firma Harting in Espelkamp. Hier konnte ich mein fehlendes Wissen im Werkzeugbau komplettieren. Neben dem mir bekannten Formenbau lernte ich komplizierte Stanzwerkzeuge kennen. Zu meinem Aufgabenbereich gehört auch die Instandsetzung von Sondermaschinen, wo ich mein Wissen aus der Ausbildungzeit gut einbringen konnte.

Der zunächst noch nebenberuflich bewirtschaftete landwirtschaftliche Betrieb wurde 1989 verpachtet.


Meine persönlichen Interessen liegen in der Technik allgemein. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit PC´s. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, preiswerte PC´s für Anfänger, insbesondere für Schüler, aufzubauen indem ich ausgemusterte ältere Rechner kaufe und diese dann nach den entsprechenden heutigen Anforderungen umrüste.

Mein Ziel ist es, komplette Rechner (ohne Monitor) zum Preis von 100 - 250 € anzubieten.

Ständige Mangelware sind Midi-Tower-ATX-Gehäuse, DVD-Laufwerke und –Brenner, Festplatten ab ca. 40 GB, AGP-Grafikkarten, SDRAM- und DDRAM-Speicher etc.

Falls jemand entsprechende Komponenten anbieten möchte, bitte ein e-mail mit Preisvorstellung an Guenter.Langhorst@t-online.de


Preussisch Ströhen ist der nördlichste Ortsteil der Stadt Rahden und gleichzeitig auch der nördlichste Punkt Nordrhein Westfalens.

Preussisch Ströhen liegt etwa 10 Km nördlich von Rahden und ca. 7 Km südlich von Wagenfeld (Niedersachsen).
Die Anfahrt erfolgt am einfachsten über die Bundesstraße 239. (sh. Skizze)

Südgiebel des Hauses, wie er bei der Anfahrt in die Sackgasse „Auf der Schwielge 8 - 12“ zu sehen ist.

So erreichen Sie mich: 

Günter Langhorst

Auf der Schwielge 8
32369 Rahden

Tel.: 05776 1291
Fax: 05776 961849
Mobil: 0171 3304360
email: Guenter.Langhorst@t-online.de


  Top